VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet klar und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page